Kulturverein Holzminden e.V. - traditionsreich und zukunftsorientiert

Unser Weg
Der Kulturverein Holzminden e.V. bereichert seit mehr als 60 Jahren das Kulturleben in Stadt und Landkreis Holzminden. Traditionsgemäß stehen hochrangige Sinfonie- und Chorkonzerte sowie anspruchsvolle Theatervorstellungen im Mittelpunkt der Programmgestaltung. Vorstand und Beirat arbeiten ehrenamtlich und in enger Zusammenarbeit mit anderen Kulturschaffenden der Region. Unsere Mitglieder, die Stadt, die Kulturstiftung des Landkreises und weitere Förderer sorgen für die finanzielle Grundlage der Veranstaltungen.

Unser Ziel
„Das Gute bewahren und das Neue gestalten“, lautet unsere Zielvorstellung. Wir wollen in Zukunft über das traditionelle musikalische Angebot hinausgehen und neue Wege sowohl hinsichtlich des Inhalts als auch der Veranstaltungsorte gehen.
Bei den Theater-Aufführungen setzen wir die bereits begonnene intensive Zusammenarbeit mit den Schulen fort. Es wäre erfreulich, wenn wir dadurch einem noch breiteren Publikum den Zugang zu unserem Programm verschaffen.

Unser Angebot
Sieben Konzerte und vier Theaterveranstaltungen mit hohem Niveau stehen auf dem Spielplan 2023/2024. Informieren Sie sich über unser Angebot auf diesen Seiten sowie bei den Kartenvorverkaufsstellen beim Stadtmarketing Holzminden, der Tourist-Information Höxter, der Martin Gade Buchhandlung in Höxter oder in unserer Geschäfts­stelle am Markt 8 in Holzminden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und – wenn gewünscht – auf Ihre Mitgliedschaft!